Up to Date

Aktuelle Events

29.06.2024 10:00 Uhr Turnierstart GOLFPARK IDSTEIN

2. sitaas Charity Golf Cup

Die Tennislegende Nicolas Kiefer und wir, die sitaas GmbH, veranstalten am 29.06.2024 zum zweiten Mal ein Charity Golfturnier im Golfpark Idstein.

Unser Ziel ist es mit dem Erlös der Veranstaltung einen konkreten Herzenswunsch aus der Region zu erfüllen.


Zur Eventseite

Neues auf LinkedIn

Cyberangriffe stellen auch eine immer größere Bedrohung für unsere digitale Gesellschaft dar. Ein erfolgreicher Angriff kann schnell ein ganzes Unternehmen lahmlegen. Würde ein solcher Angriff eine Einrichtung betreffen, die für das Funktionieren des Gemeinwesens besonders wichtig sind, könnte das fatale Auswirkungen haben.

Zum Post

Man trifft sie immer wieder: an der Kaffeemaschine, im Flur – und sogar im Büro! Ja die lieben Kollegen begleiten wie niemand anderes den eigenen Arbeitsalltag. Und niemand hat so sehr Einfluss auf die eigene Gemütslage, wie diese ausgewählte Gruppe an Individuen. Wer will schon die Tage mit einer Truppe langweiliger und schwieriger Gesellen verbringen? Wir zumindest nicht.

Zum Post

Wie sieht es mit Ihrer IT aus? Egal, was Sie benötigen – wir sind Ihr Ansprechpartner vor Ort.

Zum Post

Die neue Richtlinie mit dem Namen „NIS 2“ ersetzt die derzeitige Richtlinie NIS (Richtlinie zur Sicherheit von Netzwerk- und Informationssystemen) und wurde zum 16.01.23 in Kraft gesetzt. NIS 2 wird die Grundlage

Zum Post

Mitarbeiter eines Unternehmens sind ein beliebtes Ziel für Cyberattacken – schließlich zeigen Auswertungen immer wieder, dass sie die größte Schwachstelle sind. Zum Leidwesen der IT-Verantwortlichen fallen die Angestellte immer wieder Phishing-Attacken zum Opfer. Remote- und Homeoffice-Arbeit, die Nutzung privater Geräte und neuerdings die Software ChatGPT haben das Problem verstärkt.

Zum Post

Du bist auf der Suche nach einer Ausbildung und willst die Zukunft aktiv mitgestalten? Dann bist du bei uns richtig! Das sitaas IT-Systemhaus hat eine Stelle frei. Werde Experte im IT-Vertrieb und mache bei uns eine Ausbildung, die dich fordert und fördert.

Zum Post

Cyberangriffe stellen auch eine immer größere Bedrohung für unsere digitale Gesellschaft dar. Ein erfolgreicher Angriff kann schnell ein ganzes Unternehmen lahmlegen. Würde ein solcher Angriff eine Einrichtung betreffen, die für das Funktionieren des Gemeinwesens besonders wichtig sind, könnte das fatale Auswirkungen haben.

Zum Post

Viele Cyberkriminelle wollen vor allem den Betrieb eines Unternehmens stören oder vertrauliche Informationen aus Produktstrategie oder Forschung und Entwicklung entwenden. Doch das ist nicht alles: Personenbezogene Daten gehören für Hacker zu den attraktivsten und wertvollsten Zielen für ihre Angriffe.

Zum Post

Das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden – „Wine & Cybercrime“ zum Feierabend. Am 23.03.2023 durften wir geladene Gäste im Restaurant & Hotel HÖERHOF/Idstein zu einem exklusiven Austausch zur Bedrohungslage Cyberkriminalität bei mittelständischen Unternehmen begrüßen.

Zum Post

Unternehmen wollen und sollten sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren. Gleichzeitig sind sie aber vor dem Hintergrund der digitalen Transformation heute mehr denn je mit komplexen Herausforderungen konfrontiert, die allein schwer zu bewältigen sind.

Zum Post

Du bist auf der Suche nach einer Ausbildung und willst die Zukunft aktiv mitgestalten? Dann bist du bei uns richtig! Das sitaas IT-Systemhaus hat eine Stelle frei.
Werde Experte im IT-Vertrieb und mache bei uns eine Ausbildung, die dich fordert und fördert.

Zum Post

Die Frage ist nicht, ob man Opfer von Cyber- oder Wirtschaftskriminalität wird, sondern wann. Aus diesem Grund ist es Zeit, Cybersicherheit neu zu denke

Zum Post

Das Thema Digitalisierung ist allgegenwärtig und Unternehmen stehen vor der Aufgabe, diese Herausforderung zu meistern. So auch der deutsche Mittelstand. Im Vergleich wird aber deutlich, dass vor allem kleine Unternehmen mit wenigen Beschäftigten bei der Digitalisierung hinterherhinken.

Zum Post

Wir sind total happy ein neues altes Mitglied in unserem Team begrüßen zu dürfen! Larissa Heimrich kehrt nach einem Ausflug von knapp 3 ½ Jahren zu einem großen IT-Konzern wieder zurück – zu uns.

Zum Post

hatGPT ist ein Chatbot, der innerhalb kürzester Zeit bereits über 100 Millionen aktive Nutzer erreicht hat. Das Tool wurde Ende 2020 auf den Markt gebracht und hat seitdem für viel Aufmerksamkeit gesorgt. 🤖 🖥️

Zum Post

Digitale Vernetzung nutzen! Heute ist Weltfernmeldetag, eine Erinnerung daran, wie Technologie unser Leben verändert hat. Welche Technologie hat euer Leben am meisten beeinflusst? Teilt eure Erfahrungen! 💻🌟

Zum Post

Klar freuen sich alle über ein gutes Gehalt als Anerkennung und zur Sicherung der eigenen Existenz. Das Gehalt ist ein wichtiger Faktor, doch bei weitem nicht der wichtigste. Bei einem guten Job gibt es, neben einem angenehmen Arbeitsklima, tollen Kollegen, eine passende Work-Life-Balance, etc. Mitarbeiterangebote, die den Arbeitsalltag zusätzlich versüßen. 🥳🤗

Zum Post

Die Zwei- oder Mehr-Faktor-Authentifizierung (2FA/MFA) ist eine gute Methode, um für mehr IT-Sicherheit zu sorgen. Durch eine zusätzliche Identitätsprüfung wird sichergestellt, dass es sich tatsächlich um den richtigen Nutzer handelt.

Zum Post

☀️ Warum im Büro sitzen? Genieße das schöne Wetter und arbeite doch einfach mal auf der Dachterrasse! 🏢🌴

Zum Post

Vergangene Events

23.03.2023

Wine & Cybercrime

Impressionen anschauen
15.07.2023

Sommerfest Golfpark Idstein

Impressionen anschauen
13.08.2022

Charity Golf Turnier mit Nicolas Kiefer

Impressionen anschauen